Veganer Weihnachtsmarkt


Ein Weihnachtsmarkt ohne Tierleid

als Zeichen für die Gerechtigkeit

Veganes-hannover möchte ein Zeichen setzen. Wir veranstalten einen veganen Weihnachtsmarkt: Weihnachtliches veganes Essen und Getränke wie Waffeln, Suppen, Muffins, Plätzchen, Glühwein, heiße Schokolade. Eine Tombola mit tollen Preisen, Lesungen, Vorträge, Vorstellungen, Live Musik, großer Büchertisch, weihnachtliche Dekosachen, Geschenkideen, dazu Infostände von Tierrechtsorganisationen u.v.m.

2013 feiert der Weihnachtsmarkt in Hannover sein vierjähriges Bestehen.

Ein Fest der Liebe und des Friedens, das sollte Weihnachten sein. Und doch verhungern jederzeit – auch Weihnachten – Kinder. Und doch werden massenhaft Tiere gequält und getötet. Schuld an dem Leid auf der Welt ist oftmals die Lebensweise der Bürger in Industrieländern. Hexenbraten, Bratfisch und Rostbratwurst bedeuten nicht nur unermessliches Leid für die Tiere in Massentierhaltung sondern auch eine Vernichtung von Nahrungsmitteln durch Futtermittelanbau in Entwicklungsländern.

 



Besuche uns auf  Facebook |